Die Profilmacher
Mit Videofilmen erfolgreich werben

Werbewirksame Präsenz in der Öffentlichkeit trägt wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens bei. Herkömmliche Medien wie Annoncen, Flyer oder Powerpoint-präsentationen bieten dabei längst nicht das enorme Potential von bewegten, animierten Bildern, die gleichzeitig mit Ton und Text unterlegt sind.

Genau dieses Potential bietet moderne Videotechnik, durch die sowohl mittelständische Firmen, als auch größere Unternehmen im Internet, auf Kongressen oder Messen mit einem kurzen, aber aussagekräftigen Präsentationsfilm ihren Kunden ein lebendiges Bild ihrer Produktpalette und ihrer Leistungspakete vermitteln können. Die filmische Umsetzung ermöglicht es, in kürzester Zeit, neuste Entwicklungen und komplexe technische Vorgänge einfach, interessant und verständlich darzustellen. Kein anderes Medium spricht den Empfänger so ganzheitlich, sinnlich und emotional an wie der Film. Der Zuschauer wird von den bewegten Bildern in den Bann gezogen, er hört, sieht, entwickelt Gefühle und erhält gleichzeitig wichtige Informationen.

Damit bietet insbesondere der Videofilm die idealen Voraussetzungen für einen gelungenen Werbeauftritt und er stellt das attraktivste Präsentationsmittel dar zur Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsziele eines Unternehmens. So kann ein effektiver Präsentationsfilm entscheidend dazu beitragen, ein positives Image von Unternehmen zu transportieren, Kunden anzusprechen und zu binden. Die positiven Werbeeffekte lassen sich vor allem auch auf der firmeneigenen Internetseite erzielen, wo attraktive, filmische Präsentationen die Zahl der Klicks auf die Seiten des Unternehmens in die Höhe schnellen lassen werden, was sich auch auf Verkaufszahlen und Umsätze auswirken wird. Voraussetzung für den Erfolg von Werbevideos ist die professionelle technische, ästhetische und dramaturgische Umsetzung des Films, die nur von kompetenten Fachleuten und einem hochwertigen Equipment gewährleistet werden kann.