Die Profilmacher
RECRUITING-FILME

Recruiting-Filme als Teil der Personalmarketing-Strategie

Sie suchen qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, möchten Ihre freien Stellen effizient besetzen?
Als Arbeitgeber müssen Sie sich zunehmend mit Ihrem Image als Arbeitgeber beschäftigen und wirkungsvolle Kampagnen hierzu entwickeln (Recruiting und Employer Branding).
Der anhaltende demographische Wandel erfordert eine gesteigerte mediale Präsenz.
Anders als bei einem Produktfilm stehen hier die Mitarbeiter, deren Arbeitsplatz, das Arbeitsumfeld und mitarbeiterfreundliche Dienstleistungen (z. B. Gesundheitsmanagement, Kinderbetreuung) im Mittelpunkt.
Wir bewirken durch visuelle Impulse, dass Sie in Zukunft verstärkt als erfolgreiche Arbeitgebermarke wahrgenommen werden.

01_Person_02.jpg
Jetzt handeln - Chance nutzen

Ein Recruiting-Film ist ein innovatives Personalmarketing-Instrument, um junge und qualifizierte Fachkräfte anzusprechen und für Ihr Unternehmen allgemein sowie für den konkreten Arbeitsbereich zu motivieren. Er verknüpft Informationen mit positiven Emotionen und bildet Sie in der Öffentlichkeit als attraktiven Arbeitgeber ab.

Die Vorzüge und positiven Eigenschaften Ihres Unternehmens als Arbeitgeber können kaum eingängiger und überzeugender dargestellt werden als durch einen Film.

Neue Kommunikationswege nutzen - soziale Netzwerke einbinden

Verpassen Sie keine potenziellen Bewerber, indem Sie Recruitingfilme nur auf Ihrer Homepage einsetzen. Weitere Einsatzmöglichkeiten sind Messen, Mitarbeiterver-anstaltungen, Hochschul-Informationstage, Bewerberbörsen oder Assessment Center. Darüber hinaus bieten soziale Netzwerke und Videoplattformen eine schnelle und effektive Verbreitungsmöglichkeit.

Auf Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, YouTube, vimeo usw. erreichen Sie junge, motivierte Menschen dort, wo sie sich aufhalten. Je mehr potentielle Kandidaten Sie hier ansprechen, desto größer ist die Chance, einen passenden Bewerber für Ihr Unternehmen zu finden.

Wir arbeiten mit professionellen Demografie-Beratern zusammen, die Ihnen helfen können, notwendige demografische Maßnahmen, wie z. B. Personalentwicklungskonzepte zu entwickeln und umzusetzen.

Der Recruiting-Film-Effekt

  • vielseitige Einsatzmöglichkeiten
  • mehr Aufmerksamkeit
  • große Reichweite
  •  weckt Interesse
  • schnelle und effektive Verbreitung
  • unmittelbaren, realistischen Einblick
  • emotional, zeitgemäß, zielgruppengerecht
  • imagebildend und aussagekräftig
  • prägnant, authentisch und transparent
  • unterstützt das Employer Branding